Rennveranstaltungen 2019/2020

Der WSV München lebt für den alpinen Skirennsport!

Wir haben uns regional wie national als Ausrichter von Kinder- und Schülerrennen etabliert. Der WSV München hat sich Dank der zahlreichen Helfereinsätze unserer Vereinsmitglieder, einen guten Ruf als zuverlässiger und kompetenter Verein erarbeitet, der wenn es notwendig ist auch in kürzester Zeit ein gut organisiertes Rennen durchführen kann.

Traditionell richtet der WSV München jährlich das Willi-Wein-Gedächtnisrennen im Rahmen der SVM Rennserie und das WSV Zwergerlrennen aus und führt zumindest ein Racecamp pro Saison durch. In den vergangenen Jahren war der WSV München zudem in der glücklichen Position Rennen des Deutschen Schülercups auszurichten.

Bei uns messen und präsentieren sich die besten Nachwuchsrennläufer Deutschlands!

14. bis 16.12.2019 

U16 Deutscher Schülercup (DSC)

Wir sind stolz, dass der Deutsche Skiverband uns erneut mit der Ausrichtung des Deutschen Schülercups betraut hat! Am DSC U16 sind Deutschlands beste Athleten Jahrgang 2004 und 2005 startberechtigt, wobei die Nominierung durch die einzelnen regionalen Verbände erfolgt. Der DSC U16 beginnt am Freitag mit einem Technikbewerb, wo das skifahrerische Geschick der jungen Rennläufer unter variablen Bedingungen und mit verschiedenen Übungen abseits des blau-roten Stangenwaldes gefordert wird. Am Samstag und Sonntag folgen dann ein Riesenslalom und Slalom.

Wir freuen uns die besten Nachwuchsathleten U16 vom 14. bis 16.12.2019 am Spieljoch/Fügen begrüßen zu dürfen!

20. bis 22.12.2019 

FIS/NJR 

Infos folgen

Wir freuen uns die besten Junioren vom 20. bis 22.12.2019 am Spieljoch/Fügen begrüßen zu dürfen!

08. bis 09.02.2020

Willi-Wein-Gedächtnisrennen U14, U16

Benannt nach einem Gründungsmitglied des WSV München ist das Willi-Wein-Gedächtnisrennen bereits seit vielen Jahren ein traditionell fester Bestandteil des Wettkampfkalenders im Skiverband München. 

04. bis 06.04.2020 

SVM Finale U8, U10, U12, U14, U16 + PSL Finale

Der WSV München ist stolz, als Sieger der Verbandswertung der Saison 2018/2019, erneut das SVM Finale ausrichten zu dürfen. Das SVM Finale findet als Parallelbewerb am Spieljoch/Fügen statt. Teilnahmeberechtigt sind Teams aller SVM Vereine, wobei das „Gesamtalter“ der einzelnen Teams in Summe nicht größer 60 sein darf.

Wir freuen uns auf einen spannungsgeladenen Renntag und gelungenen Abschluss der Wettkampfsaison 2019/20. 

Blue course ready? Red course ready? - Let’s race!

Rückblick 2018/2019

13. bis 14.04.2019

Willi-Wein-Gedächtnisrennen U8, U10, U12, U14, U16

Benannt nach einem Gründungsmitglied des WSV München ist das Willi-Wein-Gedächtnisrennen bereits seit vielen Jahren ein traditionell fester Bestandteil des Wettkampfkalenders im Skiverband München. Als Ersatz für das im Dezember abgesagten Willi-Wein-Rennens (U12-U16) werden wir Mitte April am Spieljoch/Fügen einen Riesenslalom und Slalom für die U8 bis U16 ausrichten.

Wir freuen uns zum Saisonabschluss ein Rennwochenende ausrichten zu dürfen wo SVM Athleten aller Altersklassen zusammenkommen!

15.04.2019 

SVM Verbandsmeisterschaft

Der WSV München ist stolz, als Sieger der Verbandswertung der Saison 2017/2018, erneut das SVM Finale ausrichten zu dürfen. Das SVM Finale findet als Parallelbewerb am Spieljoch/Fügen statt. Teilnahmeberechtigt sind Teams aller SVM Vereine, wobei das „Gesamtalter“ der einzelnen Teams in Summe nicht größer 60 sein darf.

Wir freuen uns auf einen spannungsgeladenen Renntag und gelungenen Abschluss der Wettkampfsaison 2018/19. 

Blue course ready? Red course ready? - Let’s race!

30.03.2019 

WSV München Vereinsmeisterschaft

Die Vereinsmeisterschaft rundet jährlich die Wettkampfsaison ab. Startberechtigt sind alle Mitglieder, klein und groß, jung und alt. Hier zeigt sich, wie die Kids sich über die Saison hinweg entwickelt haben, wie viel schneller Mama oder Papa noch oder nicht mehr sind oder wie sich das jüngere Geschwisterkind im Vergleich mit dem älteren Bruder oder der Schwester schlägt.


Ein Durchgang Riesenslalom & einen Durchgang PSL oder SL je nach Witterung  für alle - Let’s race!

04. bis 05.03.2019 

Racecamp

Wir freuen uns auch diesen Winter das beliebte WSV Racecamp für Kinder bis 7 Jahre anbieten zu können. Zwei Tage Spaß und Bewegung im Schnee! 

Komm zum WSV München und trainiere wie die Profis! Lerne den WSV München kennen und melde dich zum Racecamp an, wir freuen uns auf dich!

22. bis 24.02.2019 

U14 Deutscher Schülercup (DSC)

Wir sind stolz, dass der Deutsche Skiverband uns erneut mit der Ausrichtung des Deutschen Schülercups betraut hat! Am DSC U14 sind Deutschlands beste Athleten Jahrgang 2005 und 2006 startberechtigt, wobei die Nominierung durch die einzelnen regionalen Verbände erfolgt. Der DSC U14 beginnt am Freitag mit einem Technikbewerb, wo das skifahrerische Geschick der jungen Rennläufer unter variablen Bedingungen und mit verschiedenen Übungen abseits des blau-roten Stangenwaldes gefordert wird. Am Samstag und Sonntag folgen dann ein Riesenslalom und Slalom.

Wir freuen uns die besten Nachwuchsathleten U14 vom 22. bis 24.02.2019 am Spieljoch/Fügen begrüßen zu dürfen!

17.02.2019 

Zwergerlrennen in Ostin

Wir freuen uns, auch dieses Jahr unser traditionelles Zwergerlrennen ausrichten zu können. Das Rennen ist eine tolle Gelegenheit, den WSV München und unsere Kindertrainer, Zwergerl und Kinderteams kennenzulernen.

Wer wie die Profis durch die Tore sausen und in familiärer Atmosphäre Rennsportluft schnuppern möchte, ist herzlich eingeladen am 17.02.2019 an die Ödberglifte nach Ostin zu kommen. Startberechtigt sind alle schnee- und skibegeisterten Kinder Jahrgang 2010 und jünger.

Wer weiß, vielleicht beginnt beim WSV München Zwergerlrennen die Profikarriere der Skistars von morgen - Let’s race!


Ergebnisliste